Sie sind hier: Home
DeutschEnglishFrancais

Home

Unsere Förderer

 

 

 

 

Partner für Druck und Medien

SPORTS Sommer 2016

Vereinslokal

Besuchen Sie unser Vereinslokal:
Griechisches Spezialitäten-Restaurant "Odysseus" (Inh. D.Sofos)

Geschäftsstelle

Jahnhalle - Hochstraße 27
55545 Bad Kreuznach

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag
08:00 - 12:00 Uhr & 14:00 - 20:00 Uhr

Freitag
08:00 - 12:00 Uhr & 14:00 - 17:00 Uhr

Tel: 0671-32278   Fax: 0671-30811
email: geschaeftsstelle(at)vfl-1848.de

Sport- & Kursangebot VfL 1848 Bad Kreuznach e.V.

Unser Angebot ist vielfältig! Einzigartig ist unsere große Anzahl an Trainingsmöglichkeiten in den Abteilungen oder die Möglichkeit zur Teilnahme an unserem zusätzlichen Kursprogramm! Es ist bestimmt auch etwas für Sie dabei und falls Sie Fragen haben sollten, so geben die Öffnet einen internen Link im aktuellen FensterAnsprechpartner oder die Geschäftsstelle gerne Auskunft!

Entspannungsmassage im VFL

Wir bieten Massagen für unsere Sportler an !

Inhalt
Ganzkörpermassage 40 min/ 24 EUR Nacken-Rücken oder Fußmassage 20 min/ 12 EUR

Tag/Zeit
jeden Dienstag 10:30 -12:00 Uhr

Nur für VfL-Mitglieder!
Anmeldung und Zahlung der Gebühr bei der VfL - Geschäftsstelle.

Erfolgreiche Ringer beim 22. Int. Carl Zuckmayer Turnier

Die Delegation der WKG Untere Nahe: Die erfolreichen Athleten sowie Geschäftsführer Oliver Eich, Trainer Karl Heinz Helbing, Yvonne Fischer, Nadine Lamb und René Mayer als Betreuer.

Am Sonntag fuhren sieben Nachwuchsathleten des VfL 1848 Bad Kreuznach e.V. und des TSV Langenlonsheim nach Nackenheim zum 22. Internationalen Carl-Zuckmayer Turnier.

Die jungen Athleten zeigten sich dabei von ihrer besten Seite.
Insgesamt konnte das kleine Team sechs Mal auf das Siegerpodest und verpasste nur einmal ganz knapp mit einem vierten Platz das Podium.
Bei der Jugend A bis 63 Kg konnte Zihni Karagyoz-Sali einen hervorragenden ersten Platz erkämpfen. Zhini gewann sein Finalkampf gegen den Saarländischen Vertreter aus Eppelborn mit 19:4 Punkten.
In der Jugend B bis 54 Kg zeigte auch Kevin Haaf im Finalkampf was er drauf hat und besiegte seinen Gegner nach 15:10 Vorsprung noch vorzeitig auf den Schultern.
Juliano Kotterer kommt nach seiner langen Handverletzung langsam wieder zur alten Form. Auch er konnte alle Kämpfe souverän gewinnen und sicherte sich somit in der C-Jugend bis 63 Kg die Goldmedaille.
Sinan-Can Lamb, hatte die meisten Kämpfe in der D-Jugend, die er alle vorzeitig gewinnen konnte. So wurde Sinan dann auch zum besten Ringer der Jugend D mit einem Pokal geehrt. Joel Fischer hatte ebenfalls in der Jugend E bis 22 Kg die meisten Gegner. Auch er besiegte alle Gegner sehr überlegen und sicherte sich somit den ersten Platz bis 22 Kg. Zum Schluss wurde auch er zum besten Ringer seiner Altersklasse mit einem Pokal geehrt.
Alina Bastian konnte in der D-Jugend bis 25 Kg einen sehr guten zweiten Platz erkämpfen. Ihr älterer Bruder Domenico Bastian verpasste in der C-Jugend bis 36 Kg nur knapp das Podium und belegte einen guten vierten Platz.
Insgesamt konnten die Verantwortlichen der WKG Untere Nahe sehr zufrieden mit der Leistung ihrer Schützlinge sein.

Sechs Medaillen und ein vierter Platz sowie zwei beste Ringer ihrer Altersklasse, führten dann auch zu einem guten fünften Platz in der Mannschaftswertung.

Wanderung im Juni

Am Mittwoch, 7. Juni 2017 findet die nächste Wanderung unter der Leitung von Horst Pfeifer statt. Eine Mitgliedschaft im VfL ist aus versicherungstechnischen Gründen notwendig.

Das Thema der Tour lautet: Wandererlebnis Wonsheim. Die Laufzeit für die rund 8,5km lange Strecke beträgt ca. 2,5 Stunden. Für die Tour wird festes Schuhwerk empfohlen!

Treffpunkt für alle Interessierten ist wie immer um 14 Uhr vor der Jahnhalle!

Neue Kurse im VfL

(Foto: Marcus McClain)

Ab dem 24.05.2017 bieten wir mit Freestyle-Fitness ein neues Sportangebot in unsererm Kursprogramm an!

Marcus McClain (CrossFit Level 3 Trainer) spricht mit seinem Kurs alle an, die sich körperlich und geistig herausfordern wollen! Das Trainingskonzept vereint dabei die Grundübungen aus Liegestütz und Kniebeugen in unterschiedlichen Ablaufen und Intensitäten.

Öffnet einen internen Link im aktuellen FensterHier geht's zum Kursangebot!

 

Unsere Leichtathleten bieten zudem für alle Interessierten im Sommerhalbjahr (Mai - September) einen Frischluft-Fitness-Kurs an. Das Kursangebot richtet sich an alle, die gerne einmal in die Leichtathletik reinschnuppern möchten.

Öffnet einen internen Link im aktuellen FensterWeitere Infos gibt es hier!

Helfer gesucht!

(Mit Klick wird der Text in Originalgröße zur besseren Lesbarkeit angezeigt)

Rhythmische Sportgymnastik im VfL

Der VfL 1848 Bad Kreuznach bietet für Mädchen ab 4 Jahre Rhythmische Sportgymnastik an.

Wann: Jeden Donnerstag zwischen 14:00 und 16:00 Uhr

Wo: In der Jahnhalle (Dojo-Raum).

Geleitet wird das Angebot durch die lizensierte Trainerin Irina Soroka.

 

Ältere Beiträge

finden Sie in unserem Öffnet einen internen Link im aktuellen FensterOnline-Archiv !